News-Archiv 2016
An den Ufern des Mains…
30. August 2016

20160826_Sympheria_Museumsuferfest_JoeRe_10…legten wir an und erzählten unsere Geschichten auf dem Museumsuferfest vor der Skyline Frankfurts. Die Bilder vom Konzert findet ihr wie üblich in der Galerie. Vielen Dank an alle, die für diesen Moment verweilten, für das tolle Feedback und natürlich an den Organisator Virus Musik Radio, die uns auch gleich für die NewcomerTV Nacht am 16.9. in Oberursel eingeladen haben, wo unsere Reise nach dem Konzert am 10.9. in Michelstadt weitergehen wird.

Sympheria unter freiem Himmel!
17. August 2016

Sympheria_Museumsuferfest_20160826Unser erstes ‎OpenAir‬ steht an. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher am 26.08. um 19:15 Uhr auf dem Museumsuferfest Frankfurt (radio x Bühne am Holbeinsteg beim Städel Museum). Der Eintritt ist natürlich frei.
Alle, die an diesem Wochenende nicht in Frankfurt sind, können das komplette Programm im Livestream (Radio & TV) mitverfolgen.

Interview mit Under The Moon
20. Juli 2016

UnderTheMoonManchmal muss man Geschichten auf den Grund gehen. Das belgische Webzine Under The Moon hat Roxana interviewt. Lest das komplette Interview (auf Französisch oder Englisch) und findet heraus, was hinter der Geschichte von Ævintȳr‬ und hinter Sympheria verborgen liegt…

Hot Female Fronted Metal Night
03. Juli 2016

Sympheria @ Goldene Krone Darmstadt 2016…hätten wir angesichts der gefühlten 50° unser Konzert nennen sollen. Umso mehr freut es uns, dass so viele Konzert­besucher den Weg aus der Eisdiele in die Goldenen Krone gefunden haben.
Heiße Erinnerungen findet ihr in der Galerie.

Unser erstes Konzert…
11. Juni 2016

20160609_Sympheria_im_Knubbel_01…im Knubbel Marburg ist geschafft. Vielen Dank an alle die da waren, an unsere Mitstreiter von Idiocracy Project und The Wolfwalk Experience und natürlich an das Knubbel – übrigens ein echter Geheimtipp für aufstrebende Bands und Leute, die gerne auf Konzerte gehen. Ein paar Fotos findet ihr in der Bildergalerie. In zwei Wochen geht es in Darmstadt weiter mit der Female Fronted Metal Night. Wir freuen uns auf euch…

Die ersten Live-Konzerte nahen
01. Mai 2016

Im Juni starten die ersten Sympheria-Konzerte und wir freuen uns schon sehr auf ein paar tolle Abende mit euch. Wir sind jedenfalls heiß darauf, endlich die Bühne zu rocken.

Sympheria goes USA
14. März 2016

Am 14.03. debütierten wir beim New Yorker Radiosender AiiRadio.net in „The Female Fronted Symphonic Rock and Metal Show“, in der wir ab jetzt regelmäßig gespielt werden.

FamousFM supportet Sympheria
09. März 2016

Der Weg führt uns nicht nur zu Geschichten – weitere Reisende haben sich uns Gefährten ange­schlossen.

Radio FamousFMDer Radiosender FamousFM unterstützt uns und ist ein weiterer Botschafter unserer Musik. Wir freuen uns sehr, gemeinsam neue Pfade zu ent­decken.

Am Donnerstag, 10.03.2016 wird Sympheria ab 20 Uhr in der Sendung „Rockin‘ D Damn“ vor­gestellt. Nicht verpassen!

Symphonic Story-Metælling
Eine neue Band erwacht
17. Februar 2016

Es gibt Welten, die wagen Wasser zu tragen – dunkel und tief. Die dort lauernden, lange erloschenen Ge­schichten hebt Sympheria empor und schmiedet ihnen ein neues Leben. Von der Flamme wiederentfacht kommen sie so nah, als könnte man ihr Feuer spüren. Und in der Ferne spielen die Sterne eine Symphonie…